Die Epidemiologie von diabetischem Herzversagen erkennen

Beide Diabetesformen des Typs 2 (T2D) und Herzversagen kommen immer häufiger vor und erreichen epidemische AusmaßeHerzversagen – Covance proportions. This is no surprise as the two conditions are physiologically related. Beide stehen in Zusammenhang mit einer alternden Bevölkerung, lebensmittelbedingten Indiskretionen und einem ausschweifenden Lebensstil. Es besteht jedoch weiterhin eine Debatte darüber, ob die essentielle diabetische Kardiomyopathie existiert oder ob das bei Diabeteskranken oftmals beobachtete Herzversagen durch übliche komorbide Störungen, wie Koronararterie-Krankheiten oder Bluthochdruck verursacht wird. Die Epidemie dieser zwei Erkrankungen entwickelt sich parallel. Herzinsuffizient ist derzeit die häufigste Ursache für Krankenhausentlassungen bei Patienten in den USA über 65 Jahren und die Verbreitung von T2D liegt in dieser Altersgruppe bei etwa 25%.

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5 Personen, 5 Meinungen: Mit Covance Ihre Karriere voranbringen

Unsere Serie „5 Personen, 5 Meinungen“ deckt 5 Personen, Themen oder Fragen ab, um zu verdeutlichen, wie Covance außergewöhnliche Menschen fördert, Ziele setzt und das Karrierepotenzial von Mitarbeitern ausschöpft.

In dieser Ausgabe von 5 Personen, 5 Meinungen sagt unser Führungsteam mehr zu ihren Erfahrungen mit Karriereförderung bei Covance.

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Ruhe vor dem Sturm: Vorbereitungen zum Schutz von Präparaten bei Naturkatastrophen.

Bei Katastrophen ist die Sicherheit der sich unterwegs befindlichen Patientenproben abhängig von Bild eines Hurrikans – Convance Blogder Notstandsplanung, die in Erwartung einer Notlage vorgenommen wurde. Obgleich viele solcher Vorkommnisse sofort auftreten und sich damit unmittelbar auf unsere logistische Infrastruktur auswirken – Erdbeben, Tornados oder Vulkanausbrüche zum Beispiel – haben einige, wie die jüngste Serie von schweren Hurrikans und Taifuns, längere Vorlaufzeiten.

Wenn derartige Ereignisse auftreten, beschäftigt sich unser globales Logistik-Team im Hintergrund bereits mit den Vorbereitungen auf Notfälle. Mit über 25 Vollzeitmitarbeitern beobachtet dieses Team den Versand, die Koordination mit den Kurieren und überwacht alle kritischen Vorgänge, um sicherzustellen, dass die Patientenproben stabil in unseren Laboratorien eintreffen. Selbst unter Berücksichtigung von Notfallsituationen belaufen sich Transportausfälle auf nur etwa 0,1% aller Präparatsendungen. Weiterlesen

Regionale Verfügbarkeit von und Erstattungsmodelle für biologische Therapien, um RA-Patienten mit moderater bis schwerer Erkrankung zu behandeln.

Rheumatische Arthritis (RA) ist eine Autoimmunkrankheit, die in erster Linie den Bewegungsapparat beeinflusst. Zu typischen Symptomen gehören angeschwollene, schmerzende und steife Gelenke
sowie Funktionsverlust; wird die Krankheit nicht behandelt, kann sie zu Behinderung führen. RA hat außerdem wichtige Systemfunktionen.RA-Patientenerleben in vielen Fällen beträchtliche Auswirkungen auf ihre Lebensqualität, darunter Ermüdung und Depressionen. Die Prävalenz variiert zwischen 0,3 - 1,0% und kommt normalerweise mehr bei Frauen und in den Entwicklungsländern vor.1

Die modernen RA-Behandlungs-Paradigmen (d. h. „treat to target”) konzentrieren sich darauf, einen Rückgang oder eine geringere Aktivität der Erkrankung zu erreichen. Biologica, die wichtige entzündliche Mediatoren anvisieren (TNF-alpha, IL-1, IL-6), Schlüsselzellen und Aktivierungswege des adaptiven Immunsystems wie B-Zellen und T-Zellen Costimulationswege, haben die Behandlung von RA und vielen andere immunvermittelten, entzündlichen Erkrankungen (IMIDs) revolutioniert und wurden sehr schnell als akzeptable Behandlungs-Paradigmen anerkannt 2,3, dort wo ehemalige modifizierende antirheumatische Krankheitserreger (DMARD) wie Methotrexate (und andere) nicht ausreichten, um diese Ziele zu erreichen. Weiterlesen

Ein Urteil zu kardiovaskulären Endpunkten in Studien zu diabetischen Nierenerkrankungen fällen

Patienten mit diabetischer Nephropathie (Diabetic Kidney Disease oder DKD) haben ein erhöhtes kardiovaskulares (CV) Risiko zuzüglich zuihren erhöhten Risiken bei der Entwicklung zum End-Stadium ihrer Nierenerkrankung. Pharmaunternehmen sollten anerkennen, dass die FDA und andere Behörden ein großes Interesse an der kardiovaskulären und renatalen Sicherheit und Wirksamkeit von sich in Entwicklung befindlichen Medikamenten haben. Sie sollten die Einbeziehung eines angemessenen Ansatzes zur Urteilsfindung in möglichen kardiovaskulären Vorfällen bereits zeitig im Planungsprozess für die Entwicklung von Medikamenten gegen diabetische Nierenkrankheiten berücksichtigen.

Anpassung aktueller regulatorischer Perspektiven

Aus behördlicher Sicht muss der Schwerpunkt während der Entwicklung von Behandlungen gegen Diabetes vom Typ 2 auf kardiovaskulären und renatalen Risken liegen.1 Es bestehen jedoch keine bestimmten Richtlinien für klinisch nachweisbare Endpunkte bei diabetischen Nierenkrankheiten. Weiterlesen

Neue Handlungsmechanismen für modifizierende RA-Therapien

Rheumatische Arthritis (RA) ist eine Autoimmunkrankheit, die in erster Linie den Bewegungsapparat beeinflusst. Zu typischen Symptomen gehören angeschwollene, schmerzende und steife Gelenke sowie Funktionsverlust; wird die Krankheit nicht behandelt, kann sie zu Behinderung führen. RA führt auch zu deutlichen systemischen Folgen, wie Müdigkeit und Depressionen, die die Lebensqualität vieler Patientenleben beeinflussen können. Die Prävalenz variiert zwischen 0,3 - 1,0% und ist üblicher bei Frauen sowie in Entwicklungsländern.1

Rheumatoide Arthritis
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TDAR-Assays für in-Vivo Beurteilung und Testen

Das Immunsystem ist des Körpers wichtigste Verteidigung gegen fremdes Material und biologische Angreifer, wie Bakterien, Viren, Chemikalien und fremdartige Zellen und Gewebe. Die Immun-Reaktionen sind spezifische Aktionen der Lymphozyten (ein Typ der weißen Blutzellen), die von anderen weißen Blutzellen unterstützt werden, einschließlich von Neutrophilen, Monozyten, Macrophagen, Eosinophilen und Basophilen. Das Immunsystem kann als ein System angesehen werden, das durch negativen Feedback kontrolliert wird, was bedeutet, dass es die Auswirkungen der Störung normalerweise durch Selbstregulierung reduziert.Immun Covance-Blog Weiterlesen

Vorklinische Biomarker bei der Identifikation von Nierenerkrankungen anwenden

Die Identifikation neuer Arzneien gegen Nierenkrankheiten ist eine kontinuierliche Herausforderung Bild einer männlichen Niere – Covance BlogDiese Herausforderung umfasst die Einführung neuer biochemischer Messungen (Biomarker), die sehr empfindlich sind und die Nierengesundheit und zugehörige Änderungen im Zusammenhang mit der Nierenfunktion akkurat wiedergeben. Sponsoren erörtern viele Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzung von Biomarkern im vorklinischen Bereich, um Sicherheitsstudien in der Anfangsphase und nachgelagerte klinischen Studien besser mit Informationen untermauern zu können.

Katherine Landschulz, PhD, Associate Director des Labors für translationale Biomarker, und Veterinärpathologin Laura Boone, DVM, PhD, haben kürzlich bei Covance ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit der Arbeit an Studien zu Nierenerkrankungen geteilt. Sie haben Ihre Einblicke zur Nutzung von Biomarkern in klinischen Studien zur Vorhersage der Sicherheit und des Fortschritts translationaler Medizin in der Wirkstoffentwicklung diskutiert.

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Der aktuelle Stand von klinischen Biomarkern für den Verlauf diabetischer Nierenerkrankungen

Von den 422 Millionen Menschen weltweit mit Diabetes vom Typ 1 und 2, werden 20 bis 30% diabetische Nephropathie, auch diabetische Nierenerkrankung genannt, entwickeln. In der westlichen Welt1 ist sie der Hauptgrund für Nierenversagen.

Aus Sicht der Wirkstoffentwickler hängen Tests neuer Therapien zur Vorbeugung, Behandlung oder Umkehrung ernstzunehmender Komplikationen von Biomarkern ab, damit die Patienten schnell und genau identifiziert und Sicherheitsüberprüfungen wirksam durchgeführt werden können.

Jennifer Ennis, MD, medizinische Leiterin von LabCorp, und D. Walt Chandler, PhD, Executive Director von LabCorp, haben kürzlich ihre Gedanken zur Nutzung von Biomarkern zur Erkennung und Überwachung von diabetischen Nierenerkrankungen veröffentlicht.

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Entwurf eines behördlichen Kurses für die Behandlung diabetischer Nierenerkrankungen

Genau wie Diabetes steigen auch die Fälle diabetischer Nierenerkrankungen an, was eine häufige Folge von Diabetes der Typen 1 und 2 ist. Der Hauptgrund für Nierenerkrankungen im Endstadium ist diabetische Nephropathie. Trotz der globalen Belastung und des erhöhten Auftretens gibt es keine bestimmten behördlichen Richtlinien für die Entwicklung von Wirkstoffen gegen diabetische Nierenerkrankungen.

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